Seniorenwanderung in Wagshurst
Mrz 29 um 14:30

Am Mittwoch, den 29. März, lädt unsere Seniorengruppe zu einer kleinen Wanderung in Wagshurst ein.

Wir treffen uns wie üblich um 14:30 Uhr  am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Wagshurst, wo wir ein weiteres Stück vom Bildstöckle-Weg laufen. Anschließend kehren wir in einer Wagshurster Gastwirtschaft ein.

Mitglieder und Gäste sind dazu immer willkommen.

Kleine Blütenwanderung
Apr 12 um 14:30

Am Mittwoch, den 12. April, lädt unsere Seniorengruppe zu einer kleinen Blütenwanderung in Sasbach ein.

Wie immer treffen wir uns um 14:30 Uhr am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach un fahren in Fahrgemeinschaften zum Kreuz an der Abzweigung von der alten B3 zur Wallfahrt.

Nach der unter der Führung der Gebrüder Weh kehren wir in einer Hafter Gastwirtschaft ein.

Kleine Auenwaldwanderung bei Diersheim
Apr 26 um 14:30

Die Seniorengruppe des Schwarzwaldvereins Sasbach-Obersasbach führt eine Auenwald- und Biotopwanderung am Altrheinarm bei Diersheim durch.

Treffpinkt ist um 14:30 Uhr am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach. Von dort wird nach Freistett Richtung ‚Karcher Werft‘ zum Honauer Badesee gefahren, wo die Wanderung unter Leitung von Konrad Huber beginnt. Zum Abschluss der Wanderung werden wir das Grab eines verstorbenen Mitglieds besuchen und in einer heimischen Gastwirtschaft die Schlusseinkehr halten.

Mitglieder und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.

Spaziergang im Waldhägenich
Mai 10 um 14:30

Am Mittwoch, den 10. Mai lädt unsere Seniorengruppe zu einer kleinen Wanderung im Naturschutzgebiet ‚Waldhägenich‘ mit anschließender Bewirtung ein.Treffüunkt ist um 14:30 Uhr am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach., dort bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren nach Bühl.

Führung und Organisation hat Franz Broß übernommen.

Senioren gehen auf die Höhe
Mai 24 um 14:30

Wie gewöhnlich an jedem zweiten Mittwoch lädt unsere Seniorengruppe zu einer kurzen Wanderung ein: diesmal auf der Untersmatt mit anschließender Einkehr in der ‚Großen Tanne‘.

Treffpunkt um 14:30 Uhr am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach.

Mitglieder und Gäste sind dazu  herzlich willkommen.

Ein Nachmittag in Ottenhöfen
Jun 7 um 14:30

Wie gewöhnlich an jedem zweiten Mittwoch lädt unsere Seniorengruppe zu einer kurzen Wanderung ein: diesmal fahren wir zur Benz-Mühle in Ottenhöfen

Treffpunkt um 14:30 Uhr am Parkplatz ‚Kleiner Winkel‘ in Sasbach.

Mitglieder und Gäste sind dazu  herzlich willkommen.

Seniorenwanderung am Breitenbrunnen
Jun 21 um 14:30

Unsere Seniorengruppe lädt zu einer kleinen Wanderung ein: diesmal fahren wir nach Breitenbrunnen. Die Schlusseinkehr findet in einem der dortigen Gasthäuser ein.

Jahresausflug Senioren
Jul 19 ganztägig

Herzliche Einladung an alle interessierten Senioren zu unserem diesjährigen Jahresausflug am Mittwoch, den 19. Juli nach Kirnbach. Um 12 Uhr starten wir vom Lindenplatz mit dem Bus zur Fahrt durch den Schwarzwald.

In Kirnbach trinken wir Kaffe und wandern danach in idyllischer Landschaft auf einem Stück des Bollenhut-Talwegles hinab. Die Schlusseinkehr findet in Sasbach statt.

Eine (möglichst umgehende) Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei Ilse Degen (07841-3172) oder bei Brigitte Morbach (07841-1885).

Metzenhaldehock 2019
Mai 25 – Mai 26 ganztägig

Wir feiern unser Vereinsfest zwei Tage auf dem schönsten Festplatz der Umgebung in Obersasbach.

Einfach. Tierisch. Gut. – Güg
Jun 29 ganztägig

Wir besuchen einen Erlebnisbauernhof im Achertal und wandern mit Alpakas, Lamas und Eseln.

Führung: Marina und Thomas Maier ☎ 07841-29456

Güg = Generationenübergreifend